Im Dienst

Mit dem Ende des Kalten Krieges ist der Schweizer Armee das Feindbild verloren gegangen. Die aktuelle Bedrohungslage scheint weder den Zweck noch den Preis für das Milizheer zu rechtfertigen.
Der langjährige Schlingerkurs an Reformen hinterlässt seine Spuren auch bei den Dienstpflichtigen. Viele von ihnen werden untauglich geschrieben oder leisten Zivildienst; ich selber habe meine Pflicht mit Vorbehalte hinter mich gebracht.
Bilder meiner letzten Tage im grünen Tarngewand auf dem Waffenplatz in Thun.

Im Dienst 1
0 / 0
Im Dienst 2
0 / 0
Im Dienst 3
0 / 0
Im Dienst 4
0 / 0
Im Dienst 5
0 / 0
Im Dienst 6
0 / 0
Im Dienst 7
0 / 0
Im Dienst 8
0 / 0
Im Dienst 9
0 / 0
Im Dienst 10
0 / 0
Im Dienst 11
0 / 0
Im Dienst 12
0 / 0
Im Dienst 13
0 / 0
Im Dienst 14
0 / 0
Im Dienst 15
0 / 0
Im Dienst 16
0 / 0
Im Dienst 17
0 / 0